down AfD BW | Hohenlohe / Schwäbisch Hall

Offene Diskussionskultur bei den Gewerkschaften Fehlanzeige!

KV-HOHENLOHE-SCHWAEBISCHHALL - 08.10.2017

Absolut inakzeptables Verhalten des DGB! Mitglieder werden unter Druck gesetzt, und haben zum Teil Angst um ihren Arbeitsplatz wenn sie sich zur AfD bekennen. Statt hier im interesse der eigenen Mitglieder tätig zu werden und sich den Arbeitgebern mutig entgegenzustellen wie man es von einer Arbeitnehmervertretung eigentlich erwarten müsste betreibt man selbst eine einseitige Stimmungsmache gegen die eigenen Mitglieder welcher aus Sicht der Gewerkschaftsführung unliebsamme Ansichten vertreten.

Es wird Zeit, dass wir uns als AfD wehren und solche Aussagen wie von H. Hoffmann und anderen Gewerkschaftern nicht unwidersprochen zulassen.

Im Interesse unserer Mitglieder, Förderer, Unterstützer und Wähler müssen wir dieses Thema auf den Tisch bringen wenn nötig auch im Bundestag.

Denn schließlich werden die Gewerkschaften auch mit staatlichen Mitteln unterstützt was eine gewisse Überparteilichkeit voraussetzt.

Dieses Verhalten des DGB ist übelste Art von Meinungsdiktatur welche nicht toleriert werden kann und darf!

 

Anbei einige Auszüge aus dem Artikel in der Südwest Presse:

(der vollständigen Artikel ist unten verlinkt)

Auszüge des Interviews: (rot Richtigstellungen unsererseits)

Wie wollen Sie mit der AfD im Bundestag umgehen – wie mit den anderen Parteien auch? 

Die AfD ist keine Partei wie jede andere. Ich habe keine Veranlassung, mit einer so gewerkschafts- und europafeindlichen Partei ernsthaft in den Dialog zu treten.

Plato würde hier wohl sagen "Weise Männer reden, weil sie etwas zu sagen haben;
Narren, weil sie etwas sagen müssen." Für H. Hoffmann ist wohl eher zweiteres anzunehmen. Wie sonst ist es zu erklären das er sich jedlichem Dialog mit uns verweigern möchte?

Trotzdem gibt es Gewerkschaftsmitglieder, die Mitglied der AfD sind. Wie gehen Sie mit denen um? 

Wir nehmen das ernst. Was sind die Motive und Sorgen? Wir machen deutlich, dass die AfD alles andere als eine Partei der kleinen Leute ist, sondern zutiefst neoliberale Inhalte anbietet, beispielsweise eine Privatisierung der Arbeitslosenversicherung, was fundamental gegen die Interessen der Beschäftigten läuft. Bei den wichtigen Zukunftsfragen wie Digitalisierung, Internationalisierung und Europa hat sie nur neue Mauern im Angebot, die uns einzwängen, anstatt uns mutig auf den Weg zu machen, die Europäische Union endlich wieder auf den Pfad von Wachstum, sozialem Ausgleich und Solidarität zu bringen.

Hier gibt es nur eines anzumerken Herr Hoffmann bitte lesen Sie zunächst einmal unser Parteiprogramm bevor Sie sich zu unseren inhalten äußern. Eine Privatisierung der Arbeitslosenversicherung wird von uns in keiner weise gefordert vielmehr setzen wir uns für eine Reform unserer sozialen Sicherungssystme ein, um diese auch noch für künftige Generationen zu erhalten. 

Wie gehen Sie mit Gewerkschaftsfunktionären um, die AfD-Mitglied sind? 

Wir suchen in erster Linie den Dialog. In vielen Fällen haben wir sie überzeugen können, dass ein solches Engagement nicht sinnvoll ist. In einzelnen Fällen haben wir uns auch von ihnen getrennt.

Mut ist, was es braucht, um aufzustehen und seine Meinung zu sagen.
Mut ist auch, was es braucht, sich hinzusetzen und zuzuhören. Den Mut welchen viele der Mitglieder des DGB haben wünschen wir auch der DGB Führung. Eben jenen Mut den es braucht sich hinzusetzen und mit den eigenen Mitgliedern in kontruktiven Dialog zu treten. Leider weist die Bemerkung von Herrn Hoffmann mit der Trennung eher darauf hin, dass die von oben vorgegebene Einheitsmeinung nach unten durchgereicht werden soll. Ein Dialog ist aus unserer Sicht ergebnisoffen und somit das gegenteil dessen was Sie Herr Hoffmann hier offerieren.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/interview-mit-dem-dgb-vorsitzenden-reiner-hoffmann-15846369.html

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Unsere Kandidatenliste für Deutschland

calendar 25.10.2024 user afd-bw
Auf unserem Landesparteitag in Ulm haben wir insgesamt 25 Kandidaten auf unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2025 gewählt.
right   Weiterlesen

Abgeordnetenstammtisch in Calw | Mit Martin Rothweiler, Rainer Balzer MdL, Miguel Klauß

calendar 19.10.2024 user AfD-Fraktion BW
Abgeordnetenstammtisch in Calw, mit Martin Rothweiler, Rainer Balzer MdL, Miguel Klauß Anmeldung bitte an: miguel.klauss@afd-fraktion-bw.de Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung per E-Mail mitgeteilt.
right   Weiterlesen

Illegale Migration stoppen! Bürgerdialog mit Rainer Balzer MdL, Marc Mernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 19.10.2024 user AfD-BW RB
Illegale Migration stoppen! Bürgerdialog mit Rainer Balzer MdL, Marc Mernhard MdB und Martin Hess MdB. Location: Rheinstube Badnerlandhalle, Rubensstr. 21, Karlsruhe Neureut Beginn: 19:00 Uhr
right   Weiterlesen

Bürgerdialog mit Martin Hess MdB, Marc Bernhard MdB, Markus Frohnmaier MdB und Hans-Peter Hörner MdL

calendar 26.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Bürgerdialog mit Martin Hess MdB, Marc Bernhard MdB, Markus Frohnmaier MdB und Hans-Peter Hörner MdL in der Eberthalle in Balingen. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Einlass ab 18:00 uhr. Kommen Sie vorbei!
right   Weiterlesen

Grundsteuer-Abzocke landesweit in den Gemeinderäten verhindern!

calendar 10.09.2024 user AfD BW
Die Menschen in Deutschland fordern zu Recht, dass endlich wieder Politik für die eigenen Bürger gemacht wird und dass Schluss ist, mit der ständigen Abzocke und Umverteilung von fleißig nach faul. Deshalb setzt sich die AfD nun auch mit einer landesweiten Kampagne und Anträgen dafür ein, dass...
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Markgröningen | Marc Bernhard MdB, Martin Hess MdB und Markus Frohmaier MdB

calendar 07.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Marc Bernhard MdB, Martin Hess MdB und Markus Frohnmaier MdB in der Stadthalle in Markgröningen. Datum: 19.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Sonnenbühl | Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 07.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB in der Bolberghalle in Sonnenbühl. Datum: 20.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Weingarten | Dr. Alice Weidel MdB, Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 06.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Dr. Alice Weidel MdB, Martin Hess MdB und Marc Bernhard MdB. Datum: 18.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Schwetzingen | Dr. Malte Kaufmann MdB, Stephan Brandner MdB und Marc Bernhard MdB

calendar 06.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Dr. Malte Kaufmann MdB, Stephan Brandner MdB und Marc Bernhard MdB im Palais Hirsch in Schwetzingen. Datum: 17.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog am Neckar - mit Dr. Malte Kaufmann MdB, Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 19.08.2024 user AfD-Bundestagsfraktion
Die Bundestagsabgeordneten Dr. Malte Kaufmann, Marc Bernhard und Martin Hess laden Sie zu einem Bürgerdialog über die parlamentarische Arbeit der AfD-Bundestagsfraktion und der Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Bundestag ein. Als Vertreter der Landesgruppe Baden-Württemberg informiere...
right   Weiterlesen

Emil Sänze: CDU macht mit beim grünen Sozialismus: Pensionsfond nicht antasten!

calendar 30.05.2024 user Emil Sänze
Stuttgart, 30.05.2024 Hände weg vom Pensionsfonds!   Die grün-schwarzen Überlegungen zur Kürzung von Einzahlungen in den Pensionsfonds des Landes kommentiert der Co Landesvorsitzende der AfD Baden-Württemberg, Emil Sänze:   „Jeglichen Gedankenspielen der grün-schwarzen Koalition, den Pen...
right   Weiterlesen

Markus Frohnmaier kontert auf "Gleichstellungsstrategie" der Landesregierung: Unser Geld für unsere Leute!

calendar 30.05.2024 user Markus Frohnmaier
Stuttgart, 30.05.2024 Frohnmaier: Baden-Württemberg braucht keine Strategie für mehr „Diversität“ Landtagspräsidentin Aras forderte, das Landesparlament müsse „jünger, weiblicher und diverser“ werden. Die Landesregierung hat Entwicklung einer „Gleichstellungsstrategie“ angekündi...
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up