AfD BW | Kreisverband Hohenlohe / Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg hat gewählt – Glückwunsch an die gewählten Landtagsabgeordneten

Liebe Parteifreunde,

der Souverän hat gesprochen und unsere Partei mit 9,7 Prozent und über 470.000 Stimmen wieder in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Wir alle hätten uns ein besseres Ergebnis gewünscht – deshalb wäre es jetzt auch unangemessen, im Stile der Altparteien dieses Ergebnis schönzureden. Insbesondere haben wir unser Wahlziel nicht erreicht, drittstärkste Kraft und damit voraussichtlich weiter Oppositionsführer zu bleiben.

Unser herzlicher Dank gilt gleichwohl allen Kandidaten und Mitgliedern, die unter schwierigsten Rahmenbedingungen einen engagierten Landtagswahlkampf geführt haben. Nicht nur wurden nahezu sämtliche Medien, alle anderen Parteien und sogar der Verfassungsschutz rechtswidrig gegen uns mobilisiert – gerade unter Lockdown-Bedingungen war es schwieriger als sonst, einen klassischen Straßenwahlkampf zu führen und die Bürger vor Ort direkt anzusprechen. Auch Großveranstaltungen, mit denen wir sonst regelmäßig für volle Hallen sorgten, waren nicht möglich. Andere Parteien wären bei so viel Gegenwind eingeknickt. Wir haben uns selbst dann nicht entmutigen lassen, als unsere Wahlkampfstände angegriffen und unser Kandidat Stephan Schwarz von Linksextremisten ins Krankenhaus geprügelt wurde.

Mit nun insgesamt 17 AfD-Landtagsabgeordneten wird die Stimme unserer Bürgerpartei auch weiterhin im Landtag deutlich vernehmbar sein. Den wiedergewählten wie auch den frisch gebackenen Abgeordneten gratulieren wir ganz herzlich zum Einzug und wünschen eine erfolgreiche Arbeit für die nächsten fünf Jahre. Mit überzeugender Sacharbeit werden wir aus der aktuellen schwierigen Phase unserer Partei gestärkt hervorgehen.

Das sind unsere gewählten Abgeordneten:
WK10 Göppingen: Hans-Jürgen Goßner
WK17 Backnang: Daniel Lindenschmid